20.9.2025 | 9–18 Uhr | A-6850 Dornbirn

Deine Aussteller*innen-Pakete

Allgemeine Informationen
Es handelt sich um eine unverbindliche Anfrage.
Ein Vertrag kommt erst nach Zusendung einer Auftragsbestätigung unsererseits zustande.

Wir freuen uns sehr, dass du daran interessiert bist, als Aussteller*in an der ersten Vorarlberger Buchmesse teilzunehmen!

Dokument zum Download
Bitte lade dir HIER das PDF herunter, fülle die notwendigen Angaben aus, wähle dein gewünschtes Paket aus und sende uns die Datei per E-Mail an hallo@vorarlberger-buchmesse.at zurück.

Hinweis
Wenn du dir deinen Tisch mit einer anderen Autor*in teilen möchtest, denk bitte daran, die zweite Seite des PDFs ebenfalls auszufüllen.

AGB & Datenschutzerklärung
Die AGB findest du hier: www.vorarlberger-buchmesse.at/agb
Die Datenschutzerklärung findest du hier: www.vorarlberger-buchmesse.at/impressum

 

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten im Folgenden Fragen, die uns gestellt wurden. Solltest du weitere Fragen haben, die nicht im Anmelde-Dokument, den AGB oder der Datenschutzerklärung beantwortet werden, schreib uns gerne eine E-Mail.

Ab wann kann ich meinen Stand aufbauen?
Am Samstag, 20.9.2025, kannst du einen Stand ab 7 Uhr aufbauen. Bitte schau, dass du bis spätestens 8:30 Uhr fertig bist, damit du keinen Stress hast, wenn wir die Türen für die Buchmesse um 9 Uhr offiziell öffnen.
Eventuell besteht bereits am Vorabend die Möglichkeit, mit dem Stand-Aufbau zu beginnen. Das erfahren wir allerdings erst kurzfristig von der Location. Hier informieren wir alle Aussteller*innen, sobald wir Bescheid wissen.

Wie viel Platz habe ich, um meine Bücher aufzulegen?
Es stehen zwei Varianten von Aussteller*innen-Plätzen zur Verfügung:
1x Tisch in der Größe 140 x 70 cm
1x Stehtisch

Wie läuft der Verkauf ab?
Für den Verkauf deiner Bücher bist du selbst verantwortlich. Ob du das mit einer Barkasse machst, ein Zahlungsgerät nutzt, etc. bleibt dir überlassen. Wichtig ist, dass du es so machst, dass es für deine Buchhaltung passt.
Vera zum Beispiel nutzt CopeCart [Affiliate-Link*] als Online-Verkaufsplattform für ihre Bücher. (Anders als z.B. PayPal ist CopeCart kein reiner Zahlungsdienstleister.) Vera erstellt zum jeweiligen Produkt-Verkaufs-Link einen QR-Code. Die Käufer*innen können online zahlen und dazu beispielsweise PayPal, VISA, etc. nutzen. Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, bekommt Vera eine Email-Bestätigung. Wenn gewünscht, signiert sie das Buch dann noch und überreicht es. 😀

Kann ich einen Slot für eine Lesung auch ohne einen Aussteller*innen-Platz buchen?
Nein, diese Slots sind ausschließlich unseren Aussteller*innen vorbehalten.

Bei anderen Buchmessen sind die Lesungen kostenlos. Wieso verlangt ihr etwas dafür?
Für die Lesung stellen wir dir einen separaten Raum zur Verfügung, auf den Plakaten wirst du namentlich genannt und neben den allgemeinen Social-Media-Posts zum Programm bekommst du auch nochmal einen einzelnen Post zu dir und deiner Lesung.

Werden die Slots für die Lesungen einfach zugeteilt oder kann ich mir einen aussuchen?
Die Lesungen beginnen ab 11 Uhr. Es gibt die Möglichkeit, entweder eine kurze Lesung (20 Min.) oder eine lange Lesung (45 Min.) zu machen. Die kurzen Lesungen können jeweils zur vollen und zur halben Stunde starten – die langen Lesungen jeweils zur vollen Stunde.
Die bereits fixierten Lese-Slots findest du im Programm. Schau bitte vorher dort rein, welche Plätze noch frei sind. Schreib uns bei der Anmeldung gerne deine Wunschzeit dazu und wir sehen, was sich machen lässt.

Hinweis: Bei dem mit Sternchen * gekennzeichneten Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn du darüber kaufst, erhält Vera eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis aber natürlich nichts.

Unsere Sponsor*innen

Dank unserer Sponsor*innen ist der Besuch dieser Buchmesse KOSTENLOS.

Du möchtest Sponsor*in werden?
Schreib uns eine E-Mail!